Hörspielprojekt

Unterricht einmal anders – Hörspielprojekt 9. Klasse

Im Rahmen des Hauptunterrichts der 9. Klasse im Fach Deutsch befassten wir uns mit den Möglichkeiten, die neben anderen dramatischen Formen das Hörspiel als literarische Gattung bietet. Um uns hierbei einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren, kam der NDR im Rahmen der Aktion „Hörspiel an der Schule“ mit einer Redakteurin und einem Producer einen Vormittag lang an unsere Schule und erarbeitete mit der Klasse einen kurzen Ausschnitt aus dem Hörspiel „Watchdog“ und zeigte, was zu einer Hörspielproduktion gehört und wie aufwändig diese ist. Der an diesem Vormittag entstandene Ausschnitt ist auf den Seiten des NDR Kultur zu hören. (Timo Christophersen, Lehrer)

klicken Sie https://www.ndr.de/kultur/hoerspiel/hoerspiel_in_der_schule/Freie-Waldorfschule-Kaltenkirchen,audio631756.html