Die Wartestube

In der Wartestube haben die Schüler der 1. bis 4. Klasse die Möglichkeit des freien Spiels: Holzspielzeug, Murmelbahn, Puppenhaus, Gesellschaftsspiele stehen zur Verfügung. Darüber hinaus werden wechselnde Basteleien angeboten – so kann nach Herzenslust gemalt und gestaltet werden. Durch das großzügige Raumangebot haben die Kinder auch die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Beim Vorlesen können sie zuhören und sich einfach nur ausruhen. Auf Wunsch werden auch die Hausaufgaben betreut. Passend zu den Jahreszeiten werden regelmäßig Projekte wie Gärtnern, Kochen und Backen in der eigenen Wartestubenküche, Filzen, Modellieren und vieles mehr angeboten.

Von montags bis freitags haben die Kinder die Möglichkeit, in der Wartestube Mittag zu essen. Die Kinder können in der Regel zwischen zwei Gerichten wählen.

Die Betreuungszeiten der Wartestube sind täglich von 11.30 bis 15.00 Uhr. Bei Unterrichtsausfall steht die Wartestube allen Kindern kostenlos zur Verfügung.

Auf Wunsch haben die Kinder die Möglichkeit, in der Wartestube um 12.30 Uhr Mittag zu essen. Das Essen wird aus der Cafeteria geholt, wobei die Kinder in der Regel zwischen zwei Gerichten wählen können.

Montag bis Freitag von 11.30 Uhr bis 15.00 Uhr für alle Schulkinder bis zur Vollendung der 4. Klasse

Die Kosten liegen je nach Betreuungsumfang zwischen 10,00 und 65,00 €.

Bei Unterrichtsausfall werden die Kinder kostenlos betreut.

Frau Gonscherowski
Frau Vietzen